Infoveranstaltungen

          

Zurück
Der Ortsverband Hohenstein e.V.

vermittelt und macht Wandertage in den Wiesen, Feldern und Wäldern.
Wir wollen allen Menschen die Natur etwas näher bringen. Wir bieten Ausflüge für Interessierte zur Burg Hohenstein an und stellt einheimischen Kräutern vor.

Am 10.07 machten wir eine botanische Exkursion durch das Pohlbachtal und über die BUND Wiese.
Herr Dr. Ehmke führte uns durch so manche Flur und konnte uns nahezu zu jedem Gewächs den Namen und viele weitere Informationen liefern.

Botanische Exkursion

Botanische Exkursion2
Der BUND machte am 25.05.2015 eine Frühlingswanderung. Über 35 Interessierte wanderten mit uns durch das schönen Hohenstein
und bekammen zu Flora, Fauna und Geschichte Informationen. Zum Abschluss gab es Suppe in der BUND Hütte.

Wanderung

Wanderung2
Der Revierförster stellt auf einer Wanderung (07.2014) die Nachhaltigkeit einer zukunftsorientierten Forstwirtschaft vor.
Waldexkursion

In Zusammenarbeit mit der Geschwister Grimm Schule machen wir Wandertage mit den Kindern Wandertage

Wandertage

Wandertage


Wir führen Wir führen mit dem Revierförster Waldbegehungen mit vielen Erläuterungen zu den einheimischen Arten durch. Waldbegehung

Waldbegehung

Waldbegehung


Für die Vogelfreunde werden Vogelstimmwanderungen angeboten Waldbegehung

Der Herbstmarkt Herbstmarkt

Auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Beteiligt sich an Projekt- und Wandertagen der Geschwister-Grimm-Schule in Hohenstein-Breithardt.

Projekttage 2012 Projekttage_2012

Projekttage_2012

Projekttage_2012


Zurück